Ein strahlendes Lächeln, ein frischer Atem und ein vitales Erscheinungsbild stehen für Gesundheit und unterstützen ein selbstbewusstes Auftreten.

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind wichtige Voraussetzungen für ein hohes Maß an Lebensqualität.

Karies und Parodontitis (Erkrankung des Zahnhalteapparates) bestimmen die täglichen Herausforderungen in unserer Praxis.

Wissenschaftliche Studien belegen den Zusammenhang von Entzündungen des Zahnhalteapparates und Herzerkrankungen, Diabetes, Rheuma und Schwanger-

schaftskomplikationen.

Die eigenen Zähne – glatt, sauber, kariesfrei, ein gesundes Zahnfleisch sowie ein stabiler Kieferknochen sorgen für ein gutes Gefühl und sprechen für Lebensqualität bis ins hohe Alter. Unser bestens geschultes Praxisteam berät und betreut Sie und Ihre Kinder im Rahmen der Individualprophylaxe von der Schwangerschaft über das Säuglings- und Kleinkindalter bis zum jungen Erwachsenen.

Eine regelmäßige, risikoorientierte, professionelle Erwachsenenprophylaxe als PZR (Professionelle Zahnreinigung) oder als UPT (Unterstützende Parodontale Therapie) bieten wir Ihnen als Basisversorgung an.

Patienten, welche durch chronische Krankheiten und/oder Pflegebedürftigkeit eingeschränkt sind, profitieren von einer optimalen Versorgung durch gezielte Aufklärung und individueller Betreuung.

Der Wunsch unserer Patienten nach ästhetisch ansprechenden Füllungen und qualitativ hochwertigem Zahnersatz ist ohne Prophylaxe nicht denkbar.

Es ist unser Anliegen, Sie in allen Bereichen der Individualprophylaxe intensiv zu beraten und zu unterstützen und somit zum Erhalt Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und des Kieferknochens beitragen zu können.

Dr. Anja Zimmermann

Heinestraße 2