Ästhetische Zahnheilkunde

Im Mittelpunkt der Behandlung steht dabei immer der Zahnerhalt. Es wird nur soviel Zahnsubstanz abgetragen, wie zur sicheren Entfernung der Karies oder zur Umgestaltung der Zahnumrisse nötig ist.

Ein weiteres Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde befasst sich mit der Erneuerung von alten oder defekten Restaurationen, funktionellen und ästhetischen Lösungen bei Zahnersatz.

Hochwertiger Zahnersatz

Es gibt heute viele Möglichkeiten von modernem Zahnersatz, die es ermöglichen, fast jede Situation optimal und nach den jeweiligen Patientenwünschen zu gestalten.

Nach individueller Planung und Beratung suchen wir für Sie die richtige Lösung.

Dabei reicht unser Spektrum von kassenzahnärztlichen Regelversorgungen bis zu  hochwertigem, anspruchsvollen Zahnersatz.

Endodontie – Wurzelkanalbehandlung

Zahnschmerzen oder eine „dicke Backe“ zeigen: die Zahnwurzel ist erkrankt.

Die Schmerzursache ist eine Entzündung des Nervs, oftmals verursacht durch eine tief in den Zahn reichende Karies, von der aus Bakterien in den Zahnnerv gelangt sind. Dies muss immer behandelt werden.

Um den Zahn erhalten zu können, muss die Entzündung gestoppt werden. Das erfolgt durch eine zeit- und materialaufwändige Wurzelkanalbehandlung, die in den meisten Fällen erfolgreich ist. So kann der betroffene Zahn noch lange erhalten werden.

Bedenken Sie: der eigene Zahn ist besser als jedes Zahnimplantat!

Kinderbehandlung

Gesunde Zähne ein Leben lang.

Wir möchten, dass sich unsere jungen und jüngsten Patienten bei uns wohl fühlen und von Anfang an keine Angst vor Zahnarztbesuchen entwickeln.

Denn: Der Grundstein für eine lebenslange Zahngesundheit beginnt im Kindesalter. Wir zeigen den Mädchen und Jungen, wie sie erst ihre Milchzähne und später die bleibenden Zähne optimal pflegen können.

Bei der Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche geht es nicht nur um richtige Zahnpflege, sondern auch um Ernährungsempfehlungen, Fissurenversiegelungen und Fluoridierung der Zähne. (Im Alter von 6–17 Jahren wird die Prophylaxe von den gesetzlichen Kassen unterstützt.)

Zahnärztliche Chirurgie / Implantologie

In unserer Praxis bieten wir alle ambulanten, kieferchirurgischen Eingriffe wie u. a. die Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen und die Behandlung von nicht erhaltungswürdigen Zähnen an.

Meine Fortbildung „Curriculum Implantologie“ habe ich beendet und plane, auch dieses Tätigkeitsspektrum ab demnächst in meiner Praxis anbieten zu können.

Bleaching

Mit einer besonders schonenden und effektiven Methode ist es möglich, Ihnen zu einem natürlich weißen Lächeln zu verhelfen.

Voraussetzung für ein optimales Aufhellungsergebnis ist eine professionelle Zahnreinigung, durch die eine saubere, belagsfreie Zahnoberfläche erreicht wird. Nur so kann das Bleichgel seine optimale Wirkung entfalten.

Besonders wichtig vor einer Zahnaufhellung ist das Beratungsgespräch, in dem Sie ausgiebig über die verschiedenen Möglichkeiten der Bleichverfahren informiert und Ihnen alle Fragen beantwortet werden.

Dr. Anja Zimmermann

Heinestraße 2